Arena angelt sich Schweden-Schwimmer
Wird geladen...
Der italienische Sportartikler und Swimwear-Spezialist Arena wird künftig den schwedischen Schwimmverband ausrüsten. Wie das Unternehmen
mitteilt, beginnt die Partnerschaft bereits im Januar 2009 und ist auf vier Jahre bis zu den Olympischen Sommerspielen 2012 angelegt.Der Vertrag zwischen Arena und dem Svenska Simförbundet umfasst Unternehmensangaben zufolge eine Reihe internationaler Wettkämpfe, darunter die Schwimm-Weltmeisterschaft 2009 in Rom und die Olympischen Sommerspiele 2012. Darüber hinaus sollen die Schwedischen Meisterschaften sowie verschiedene lokale Projekte und Aktivitäten die Möglichkeiten bieten, die neue Partnerschaft der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Neben der Partnerschaft mit dem Schwedischen Schwimmverband tritt Arena aktuell bei elf Nationen als technischer Sponsor und offizieller Ausrüster auf. Darunter Russland, Südafrika, Ungarn und Polen, das ebenfalls ab 2009 an die Italiener gebunden ist. Der schwedische Schwimmverband wurde bislang von der Konkurrenzfirma Speedo ausgerüstet.