• Home
  • V1
  • Columns
  • Bandolera baut Deutschland-Präsenz aus

Bandolera baut Deutschland-Präsenz aus

Wird geladen...

Scroll down to read more
Columns

Das niederländische DOB-Label Bandolera will in Kürze ein neues Ladengeschäft im niederrheinischen Dinslaken eröffnen. Die neuen Räumlichkeiten in der Innenstadt sind bereits angemietet,

der Betrieb soll bald beginnen. Auf rund 120 Quadratmetern Gesamtfläche sollen in der neuen Filiale Neuestraße Damenkollektionen für eine Zielgruppe zwischen 30 und 55 Jahren angeboten werden.

Eine Marktlücke, vor allem in mittelgroßen Städten, wie es scheint. Zumindest soll die neue Dinslakener Filiale nur ein kleiner Teil einer groß angelegten Expansionsstrategie sein, die Bandolera derzeit in Deutschland fährt. So will das Label in den kommenden Wochen insgesamt sechs Franchise-Stores im Bundesgebiet eröffnen.

Neben Neuss und Krefeld starten Shops in Lingen, Vechta, Neuss und Hannover. In der ersten Hälfte des kommenden Jahres sollen weitere zehn Läden hinzukommen. Zwei Shops in Bergisch-Gladbach und Bad Zwischenahn sind bereits fest eingeplant. Bis Ende 2009 plant Bandolera nach eigenen Angaben insgesamt fast 30 Franchise-Geschäfte in Deutschland. Weltweit beliefern die Holländer 2.500 Verkaufspunkte in 25 Ländern und betreiben rund 55 eigene Filialen.